Mittwoch, 10. Dezember 2008

Groupware

Um allen Beschäftigten den Zugriff auf Daten, Termine und auch Mails bspw. auch von unterwegs zu ermöglichen, setzen auch wir eine entsprechende Groupware ein. Dabei handelt es sich um eGroupware. Da habe ich gerade einmal das Update auf die Version 1.6 vollzogen.

Nachdem dann ein paar Fallstricke beim Update speziell für die Verwendung des Mailclients (Stichwort: egw-pear) umschifft waren, läuft alles auch einwandfrei. Und wie mir Ralf Becker, einer der Entwickler, bereits im Juli 2008 versprochen hatte, ist gerade auch der Filemanager für einiges mehr zu verwenden. Zumal man jetzt auch ohne größere Probleme Linux-Verzeichnisse mounten kann. Das war ja vorher immer noch so ein kleines Problem. Das Warten auf die Version 1.6 hat sich also gelohnt :-)

Keine Kommentare: