Donnerstag, 11. Dezember 2008

Buch "Vergebung"

Der dritte und letzte Teil der Roman-Trilogie von Stieg Larsson hat es nun auch endlich geschafft: Ich habe ihn durchgelesen :-)

Der Teil trägt den Titel "Vergebung" und baut auf Teil 2 auf. So wird die Hauptakteuren Lisbeth Salander zu Beginn ins Krankenhaus eingeliefert. Dies aufgrund des Mordversuchs an ihr am Ende vom vorangegangenen Teil. Mikael Blomkvist muss sich erst einmal mit seiner Verhaftung herumplagen.

Im letzten Teil wird natürlich alles gut. Lisbeth Salander wird letztendlich vor Gericht freigesprochen und lebt ihr Leben so weiter wie bisher. Und Mikael Blomkvist lernt noch ein paar weitere Frauen kenne, bringt weitere Bücher und Enthüllungsreportagen auf den Markt und ist letztendlich auch sehr zufrieden. Mehr zum Inhalt schreibe ich mal nicht. Sind ja lediglich knapp 850 Seiten, die recht schnell gelesen sind. Dies liegt auch und vor allem daran, dass nicht nur die Handlung gut ist, sondern Wiebke Kuhn auch sehr gut aus dem Schwedischen übersetzt hat!

Das Buch:
Vergebung
Larsson, Stieg
Wilhelm Heyne Verlag, 2008, München
ISBN 978-3-453-01380-3
Preis 22,95€ (8. Auflage)
Das Buch erscheint demnächst auch als Taschenbuch für 9,95€.

Keine Kommentare: