Samstag, 27. Dezember 2008

Buch "senk ju vor träwelling"

Seit Mitte November haben sich einmal mehr ein paar Bücher angehäuft, die nach und nach gelesen werden wollen und sollen. Den Anfang machte "senk ju vor träwelling" von den beiden Autoren Mark Spörrle und Lutz Schumacher.

Herausgekommen ist ein nicht ganz ernst gemeinter Tippgeber für Reisen mit der Deutschen Bahn AG. Obwohl: Einiges daraus kann man durchaus gebrauchen bzw. erkennt man einige Situation doch recht gut wieder! Zum Beispiel, wenn der Zug stehen bleibt und weit und breit keine Bahn-Mitarbeiter mehr zu finden sind. Und auch einen netten Ausblick auf die Zukunft als Bahnreisender nach dem Börsengang (Werbepausen, etc.) gibt es dazu.

Insgesamt ein kurzweiliges Buch, was einen zwischendurch zumindest immer mal wieder schmunzeln lässt.

Das Buch:
"senk ju vor träwelling"
Wie Sie mit der Bahn fahren und trotzdem ankommen
Spörrle, Mark; Schumacher, Lutz
Verlag Herder GmbH, 2008, Freiburg im Breisgau
Buch-Nummer 100150

Keine Kommentare: