Montag, 8. Dezember 2008

Buch "OpenSolaris"

Ein etwas dickeres Buch ist nun auch endlich "durchgearbeitet". Es trägt den Titel "OpenSolaris für Anwender, Administratoren und Rechenzentren" und hat knapp 1.160 Seiten.

Da es sich allerdings mehr um ein Komplettwerk und aus meiner persönlichen Sicht um ein Nachschlagewerk handelt, würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, es von vorne bis hinten durchlesen zu wollen. Aber es gibt eine nette Übersicht über das Betriebssystem und erläutert alle entsprechend vorhandenen und notwendigen Tools. Und dies vor allem auf der reinen Kommandozeilenebene. Ist ja nicht unwichtig, denn bei einem Systemcrash oder ähnlichem steht einem ja meist auch keine GUI zur Verfügung!

Das Buch:
OpenSolaris für Anwender, Administratoren und Rechenzentren
Dietze, Rolf; Heuser, Tatjana; Schilling, Jörg
Springer-Verlag, 2006, Berlin Heidelberg
ISBN 978-3-540-29236-4
Preis 79,95€

Keine Kommentare: