Samstag, 20. Dezember 2008

ballesterer #38

Auch schon wieder ein paar Tage alt ist die 38. Ausgabe des ballesterer. Diesmal handelt es sich um eine Doppelausgabe für Dezember und Januar bzw. Jänner, wie man in Österreich sagt.

Themenschwerpunkt bilden diesmal "Die guten Seelen", die es in jedem Verein gibt und auch geben muss, damit alles seinen Gang geht. Gut 1/4 des Magazins nimmt die interessante Berichtserstattung dazu ein und vom Platzsprecher über den Kartenverkauf bis hin zu den Fans ist auch wirklich alles vertreten. Wäre ja vielleicht auch für Deutschland mal interessant, da sich der Groteil der Berichte ja doch auf Österreich beschränkt. Hannover hat laut dem Engagementatlas 2009 im Bereich des freiwilligen Engagements ja auch nicht sonderlich gut abgeschnitten ...

Im Bereich Fansektor gibt es unter anderem einen Artikel aus Tucumán, wo ein Bandenkrieg nicht nur in den Fankurven für Gefahr sorgt.

Weiterhin gibt es aber natürlich noch jede Menge weiterer, interessanter Berichte. Zum Beispiel über den Österreichischen Fußballbund (ÖFB) an sich, über Felix Schmal oder auch Oskar Reich.

Keine Kommentare: