Mittwoch, 2. November 2011

Buch "Exportschlager Tod"

Ein kleiner Abendbummel durch die Stadt führte mich auch mal wieder zu Schmorl und von Seefeld am Kröpcke. Wenn ich mal da bin, schaue ich auch immer gerne nach preislich heruntergesetzten Büchern. Diesmal griff ich bei Exportschlager Tod - Deutsche Söldner als Handlanger des Krieges von Franz Hutsch zu.

Wie der Untertitel schon erklärt, geht es um deutsche Söldner, die ihr Geld im Auftrag wechselnder Auftraggeber verdienen. Der Autor begleitet Einsätze von Söldnern im Irak oder Afghanistan genauso wie Personen düe für den Heiligen Krieg losziehen. Und das Problem, was die Politik damit hat bzw. was durch die Langsamkeit der Politik in Deutschland auch im Bezug auf Privatisierung von Armeen verursacht wird. Zum Abschluß gibt der Autor noch einen Ausblick auf das Jahr 2020, der vielleicht etwas überzeichnet sein mag, aber wohl auch nicht so ganz aus der Luft gegriffen ist. Liest sich gut und ist durchaus zu empfehlen.

Das Buch:
Exportschlager Tod
Deutsche Söldner als Handlanger des Krieges
Hutsch, Franz
Ullstein Buchverlage GmbH, 2009, Berlin
ISBN 978-3-430-20072-1
Preis 4,99€ (Originalpreis 18,90€)

Links zum Thema:
http://www.kriegsreisende.de
http://www.arbeiten-in-krisengebieten.de
http://www.security-treff.de
http://www.civiliancontractorjobs.com
http://www.antiwar.com

Keine Kommentare: