Donnerstag, 3. November 2011

Nordstadt XXXVI

Am Freitag, den 11. November 2011, beginnt um 16:30 Uhr der alljährliche Martinsumzug mit einer Andacht in der St.-Marien-Kirche. Der Umzug selbst soll gegen 17:0 Uhr starten und über den Engelbosteler Damm zur Christuskirche führen. Die Ankunft dort ist gegen 17:20 Uhr geplant.

Die Polizei hat in der Nacht zu Donnerstag zwei Graffiti-Sprayer in der Straße Vordere Schöneworth festgenommen. Der Sachschaden beträgt demnach 1.300€.

Der Stadt-Anzeiger Nord berichtet in seiner Ausgabe vom 3. November 2011 wieder einmal über das historische Gartenhaus am Judenkirchhof. Der lange angestrebte Umbau wird nicht mehr in diesem Jahr beginnen, stattdessen sollen bis Jahresende die Pläne endgültig fertiggestellt werden. Die Sanierung selbst wird wohl mit rund 400.000 Euro veranschlagt, das Haus selbst stammt aus dem Jahr 1820 und ist damit eines der ältesten Wohngebäude in der Nordstadt. Nach der Sanierung sollen hier zwei Wohneinheiten zur Verfügung stehen.

Ein voller Erfolg war laut der gleichen Zeitung auch der Laternenumzug der Geschöpfe der Nacht. Rund 400 Personen zogen über zweieinhalb Stunden durch die Nordstadt und wurden teilweise von Anwohner begrüßt.

Keine Kommentare: