Donnerstag, 17. November 2011

Buch "Chill mal, Frau Freitag"

Bereits vor einigen Monaten bin ich auf das Internettagebuch der Lehrerin Frl. Krise aufmerksam geworden. Dort kommentiert auch häufiger mal Frau Freitag, ihres Zeichens ebenfalls Lehrerin an einer Schule in einer deutschen Großstadt. Und diese Frau Freitag hat mit "Chill mal, Frau Freitag - Aus dem Alltag einer unerschrockenen Lehrerin" nun ein Buch über ihre Erfahrungen und Erlebnisse herausgebracht. Rausgekommen ist die 1. Auflage im April 2011, ich habe hier bereits die 10. Auflage vorliegen. Scheint sich also sehr gut zu verkaufen!

Und eigentlich ist es auch verständlich um man würde gerne sehr oft laut loslachen, wenn gewisse Sachen nicht teilweise auch recht traurig wären, zumindest wenn es um das Thema Bildung geht. Demnach ist ein Spast (das Wort wird im Buch häufig als Schimpfwort Mitschülern gegenüber gebraucht) ein kleiner Vogel und Hitler hatte die Berliner Mauer gebaut. Schön aber, dass sich Frau Freitag gar nicht vorstellen kann, zum Beispiel Gymnasiasten zu unterrichten. Eine absolute Leseempfehlung daher für dieses Buch und auch den oben verlinkten Blog von Frl. Krise!

Das Buch:
Chill mal, Frau Freitag
Aus dem Alltag einer unerschrockenen Lehrerin
Frau Freitag
Ullstein Buchverlage GmbH, 2011, Berlin
ISBN 978-3-548-37399-7
Preis 9,99€

Keine Kommentare: