Mittwoch, 9. November 2011

Leibniz Universität Hannover XLIII

Nach einem Online-Artikel der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) beschäftigt sich die Universität in letzter Zeit intensiver damit, den unrühmlichen Teil ihrer Geschichte aufzuarbeiten. So werden Professoren, denen zur Nazizeit zwischen 1933 und 1945 die Titel aberkannt wurden, rehabilitiert. Aber es geht in einer weiteren Abschlußarbeit auch um Entnazifizierungsverfahren in der Nachkriegszeit bis 1956.

Wie die Internetseite Uni-Protokolle.de berichtet, wurden an der Leibniz Universität Hannover für das Wintersemester 2011/2012 insgesamt 250 Stipendien verschiedenster Ausstattungen vergeben.

Experiment der Woche, Folge 37: "Mikrostrukturierung: Wie klein kann klein sein?"

Einen Fotowettbewerb für Studierende hat die Niedersächsische Technische Hochschule (NTH) ausgeschrieben. Thema des Wettbewerbs ist die Frage "Wie sieht die Lehre in der NTH aus?". Weitere Informationen, usw. gibt es im aktuellen NTH-Newsletter auf Seite 6.

Keine Kommentare: