Sonntag, 11. September 2011

Nordstadt XXX

Am Weidendamm hat laut der Printausgabe der Neuen Presse Hannover (NP) ein neuer Club eröffnet, der auf den Namen Weidendamm hört. Besitzer Dennis Berlin verspricht verschiedene Veranstaltungen für verschiedene Musikrichtungen wie Soul, Funk, Indie oder auch Elektro. Daneben sind Kulturveranstaltungen und weiteres geplant, evtl finden auch wieder Veranstaltungen wie "Uschi Rakete" oder "Lieber Klub" statt. Leider scheint es noch keine Internetpräsenz mit Veranstaltungen zu geben ...

Auch in diesem Jahr fand auf der Dornröschenbrücke wieder einmal die Gemüseschlacht statt. Im Gegensatz zu den letzten Jahren soll die Brücke diesmal aber am Montag wesentlich sauberer gewesen sein. Weiteres zur aktuellen Auflage gibt es hier.

Aus Hannover und der Region gibt es ja auch ein paar Podcasts, einer davon hört auf den Namen Schöne Ecken und der wurde hier ja auch schon mal erwähnt. Nun gibt es eine weitere Folge, die hier in der Nordstadt spielt: Die beiden Podcast-Macher haben die Moschee am Weidendamm hier in der Nordstadt besucht.

Am heutigen Sonntag, den 11. September 2011 findet deutschlandweit der Tag des offenen Denkmals, veranstaltet von der Deutschen Stiftung für Denkmalschutz, statt. In der Nordstadt können folgende Denkmäler/Gebäude besichtigt werden:
  • Alte Predighthalle, An der Strangriede 55
  • Christuskirche, Conrad-Wilhelm-Hase-Platz 1
  • Kali-Chemie-Hörsaal, Callinstraße 3-9
  • Kavalierhäuser, Jägerstraße 16
  • Mohrmann-Haus, Herrenhäuser Kirchweg 11

Keine Kommentare: