Freitag, 2. September 2011

Nordstadt XXIX

Bekommt die Nordstadt eine neue Hauptfeuerwache? Dies kann man zumindest einem Artikel der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) entnehmen. Entstehen soll die neue, noch zu bauende Wache dann an der Ecke Weidendamm/Kopernikusstraße auf einem Grundstück, dass aktuell noch der Deutschen Bahn AG gehört. Ein weiterer Artikel vom 1. September 2011 geht dann noch etwas weiter auch auf die Finanzierung und die Cooperation mit der Continental AG ein.

Einen netten Artikel und Fotos zur Reinigungsaktion am Bahnhof Nordstadt hat die HAZ am 30. August 2011 veröffentlicht. Hoffen wir mal, dass der Bahnhof länger sauber bleibt ...

Die HAZ berichtet in einem Artikel vom aktuellen Stand des Wiederaufbaus des sogenannten Mohrmann-Hauses am Herrenhäuser Kirchweg. Der Umbau soll im Jahr 2012 fertiggestellt sein und dann den Zustand des Hauses wiederspiegeln, wie es Karl Mohrmann seinerzeit hat errichten lassen.

Termine:

Keine Kommentare: