Donnerstag, 22. September 2011

Buch "Zulus"

Ein etwas anderes Buch über eine englische Hooligangruppe versprach Caroline Gall mit ihrem Titel "ZULUS - Black, White and Blue: The Story of The Zulu Warriors Football Firm". Gall, selbst Journalistin, hatte sich vorgenommen, etwas anders an das Thema heranzugehen als andere Autoren. Das ist ihr aus meiner Sicht allerdings nur teilweise gelungen. Das Buch geht wirklich gut los und gibt auch einen breiten Einblick in die Charaktere aus Birmingham. Zum Ende hin wird es dann aber doch auch wieder das übliche "Wir waren besser", etc. Ansonsten gibt es aber einen netten Überblick über die letzten knapp 25 Jahre der Zulus aus Birmingham.

Das Buch:
ZULUS
Black, White and Blue: The Story of The Zulu Warriors Football Firm
Gall, Caroline
Milo Books Ltd., 2007, Lancs
ISBN 978-1-903854-62-4
Preis 6,99£

Keine Kommentare: