Sonntag, 25. September 2011

Leibniz Universität Hannover XXXVII

In Zusammenarbeit mit der Interroll-Gruppe kooperiert die Leibniz Universität Hannover unter anderem mit der Southeast University Nanjing aus China. Ziel ist die Erforschung vom nachhaltigen Bau und Betrieb von Distributionszentren.

Mit einem "Rekord" hat es nun auch die Leibniz Universität in die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) geschafft: Ein Langzeitstudent im 78. Semester. Aber es gibt auch noch weitere Fälle mit über 50 Semestern. Die betroffenen Studiengänge wurden aus Datenschutzgründen allerdings nicht genannt ...

"Bye-bye, Blattsalat". So titelt die aktuelle Ausgabe des Blattsalat für die Kalenderwochen 39 und 40. Und in der Tat wird die Printausgabe dieser Publikation eingestellt. Die Informationen gibt es ab sofort nur noch online, via RSS-Feeds oder Applications für Smartphones.

Ein Studentenwohnheim der etwas anderen Art gibt es seit kurter Zeit im Eilenriedestift. Dort sind jetzt kurz vor Beginn des Wintersemesters insgesamt elf Studierende verschiedener Fachrichtungen und Hochschulen untergebracht, nachdem es bereits im letzten Jahr einen (erfolgreichen) Pilotversuch mit vier Studierenden gab.

Keine Kommentare: