Donnerstag, 22. September 2011

Nordstadt XXXI

Die Polizei hat wohl am Freitagabend eine "Facebook-Party" mit über 300 Personen im Georgengarten aufgelöst. Hauptgrund dürfte die Ausartung in eine Schlägerei gewesen sein. Dies berichtet zumindest die Neue Presse Hannover (NP) in ihrer Samstagsausgabe vom 17.09.2011.

Ab Freitag, den 23. September 2011, gibt es in der Bürgerschule die Ausstellung "Junge Kunst aus Hannover" von Marco Finkenstein zu sehen. Die Ausstellung wird bis zum 16. Oktober zu sehen sein. Öffnungszeiten, etc. unter http://www.buergerschule-hannover.de/programm.php?id=kultur&dat=1310033667

Einen Selbstmordversuch gab es im Bereich des Bahnhof Nordstadt am Mittwoch, den 21.09.2011. Wie die Hannover Zeitung berichtet hat sich gegen 08:10 Uhr ein 52-jähriger Mann vor eine Stadtbahn der Linie 6 mit Fahrtziel Nordhafen geworfen.

Der Bezirksrat Nord trifft sich am Montag, den 26.09.2011 ab 19:30 Uhr zu einer weiteren Sitzung. Die Tagesordnung kann entsprechend auch online eingesehen werden. Im bezug auf die Nordstadt geht es unter anderem um die Themen Denkmalschutz, Klimaschutzerlebnispfad oder die geplante Feuerwache am Weidendamm. Zu Beginn der Sitzung besteht die Möglichkeit für Fragen oder Anregungen.

Keine Kommentare: