Donnerstag, 29. September 2011

Leibniz Universität Hannover XXXVIII

Experiment der Woche, Folge 31: "Was ist eine Kaustik"

Wie bereits vor einiger Zeit berichtet, soll das Regionale Rechenzentrum für Niedersachsen (RRZN) ja umbenannt werden. Nachdem man festgestellt hat, dass sich die Abkürzung ZIT (Deutsch: Pickel) nicht wirklich eignet hat man zuerst einen Punkt eingeführt und das Konstrukt Z.IT genannt. Aber auch das wurde wohl nicht wirklich angenommen. Nun besteht seit einiger Zeit die Möglichkeit, unter http://www.rrzn.uni-hannover.de/online-umfrage.html an einer Online-Umfrage bzgl. der Namensfindung abzustimmen.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die sogenannte Herbstuni. Hierbei handelt es sich um ein Angebot für Schülerinnen der Klassen 10 bis 13, die sich für Naturwissenschaften und Technik interessieren.

Auch zum Thema Langzeitstudenten gab es in letzter Zeit ja einige Artikel. Unter anderem hier gibt es einen Artikel u. a. auch über die Leibniz Universität Hannover. So sind von den rund 21.000 Studenten ca. 1.300 sogenannte Langzeitstudenten, also Studierende die die Regelstudienzeit um mindestens vier Semester überschritten haben.

Termine:

Keine Kommentare: