Sonntag, 11. September 2011

Fanzine "Der WegbeGLeiter #2"

Und als kleiner Nachtrag, da ja Heft Nummer 3 mittlerweile auch schon gelesen und begutachtet wurde, hier noch ein Blick auf die Ausgabe Nummer 2 von Der WegbeGLeiter. Das Fanzine wird von der Generation Luzifer, einer Ultragruppierung des 1. FC Kaiserslautern herausgebracht und konnte mich bei den beiden anderen Ausgaben auch bereits überzeugen.

Diese Ausgabe befasst sich mit Spielberichten des FCK aus der Saison 2009/2010, genauer gesagt mit der Rückrunde und dem am Ende feststehenden Aufstieg in die 1. Bundesliga. Dazu gibt es aber wie gewohnt einiges weiteren an interessanten Artikel, Berichten und Interviews, die durchaus auch ein bißchen über den Tellerrand hinausschauen. So macht man sich ein paar Gedanken "über die Engstirnigkeit deutscher Ultras, hat ein Interview mit dem ehemaligen Vereinspräsidenten Norbert Thines und berichtet über ein paar besuchte Spiele im Ausland.

Das Heft:
Der WegbeGLeiter
DIN A5, 108 Seiten, Farbe
Preis 3,50€

Keine Kommentare: