Und auch die Nordstadt hat nun "endlich" ihren offenen Bücherschrank. Am Samstag, den 18. Juni 2011 wird dieser an der Ecke Tulpenstraße/Engelbosteler Damm eingeweiht und eröffnet.
Eine etwas ungewühnliche Koalition hat sich auf der letzten Sitzung des Bezirksrats Nord gebildet: CDU und Grüne haben gemeinschaftlich den Antrag gestellt, bei der Sanierung der Wilhelm-Busch-Straße den Fußweg auf 3 Meter anstatt 2,50 Metern anzulegen. Nachteil: Von bisher 40 Parkplätzen werden nach der Sanierung nur noch bis zu 26 vorhanden sein ...
Den Frauenförderpreis der Stadt Hannover hat im vergangenen Jahr die Textildesignerin Dorothee Lehnen aus der Nordstadt gewonnen. Ihr Atelier hat sie in der alten Grammophon Fabrik Hannover am Edwin-Oppler-Weg. An diesem Wochenende stellt auch sie unter anderem auf dem 15. Markt für Kunst und Handwerk an der Marktkirche aus.
Noch recht neu ist noch das Blog Schöne Ecken, dass sich laut eigener Aussage mit "Urbanem, Lukullischem und Ästhetischem rund um Stadtkultur" beschäftigt. In Folge 4 des Podcasts gibt es eine kleine "Tour" durch das Nordstadtkrankenhaus inkl. fast erteiltem Hausverbot :-)
Freitag, 17. Juni 2011
Nordstadt XVIII
Labels:
Bezirksrat,
Bücherschrank,
Frauenförderpreis,
Hannover,
Nordstadt,
Podcast,
Schöne Ecken
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen