Freitag, 3. Juni 2011

Leibniz Universität Hannover XIX

Wer Interesse an einem Stipendium der Fulbright-Kommission in den USA hat, kann sich für das Wintersemester 2012/2013 bewerben. Weitere Informationen dazu hier.

Und wer Interesse an einem illustrierten Wohnheimwörterbuch hat, sollte sich einmal folgendes PDF-Datei anschauen: http://www.studentenwerke.de/pdf/illu_Wohnheimwoerterbuch.pdf (ca. 8,4 MB).

Und einen weiteren Termin gleich noch hinterher: Am 23. Juni 2011 findet zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr wieder das alljährliche Tech-Buffet statt. Informationen für Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 bis 13 gibt es zu den Studienrichtungen Maschinenbau, Informatik, Elektrotechnik, Informationstechnik, Bauingenieurwesen und Vermessungswesen. Weitere Infos hier.

Freiwilliges Wissenschaftliches Jahr (FWJ)? Schon mal gehört? Wenn nicht: Ist auch mehr oder weniger neu ;-) Wer sich nach dem Abitur vielleicht noch nicht direkt für ein Studium entscheiden konnte, hat beim Freiwilligen Wissenschaftlichen Jahr die Möglichkeit, sich den Wissenschaftbetrieb einmal näher anzuschauen. Beginn wäre im September 2011, Bewerbungsschluss ist der 1. Juli 2011.

Experiment der Woche: "Wie wird Licht zu einem Lineal?" (Folge 14)

Und auch bei Youtube ist die Universität nun mit einem eigenen Kanal zu finden: http://www.youtube.com/user/LeibnizUniHannover

Keine Kommentare: