Donnerstag, 30. Juni 2011

Nordstadt XX

Wie die Medien hier in Hannover berichten wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag am Engelbosteler Damm wohl ein Farbanschlag auf einen Reserveoffizier der Bundeswehr verübt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung bzw. der Staatsschutz fahndet nach den Tätern. Es wird ganz klar ein Zusammenhang mit dem am 8. Juli 2011 stattfindenen Sommerbiwak der Bundeswehr in Hannover vermutet.

Und erneut eine WM-Teilnahme für die Nordstadt. Diesmal haben sich vier Dreizehnjährige Schüler der Goetheschule für die Robocup-Junior-WM Anfang Juli in Istanbul qualifiziert. Die Roboter-AG an dieser Schule hat bereits Tradition. So nahmen im letzten Jahr zwei Schüler dieser Schule an der WM in Singapur teil.

Um die bisher hier in der Nordstadt vertretenen Einzelhändler besser vor Konkurrenz zu schützen wurde im Stadtbezirksrat Nord beschlossen, den Bebauungsplan im Bereich der Bodestraße zu ändern. Damit soll das Gebiet vor weiteren Einzelhändlern und Glücksspielbetrieben geschützt werden.

Termintipp: Präsentation der Szenografie- und Kostümbilder der Fachhochschule Hannover unter dem Titel "Aus der Welt gefallen" am Mittwoch, 6. Juli 2011, ab 19:00 Uhr in der Bürgerschule (Stadtteilzentrum Nordstadt).

Nicht rein auf die Nordstadt bezogen ist die Suche der Schüleraustauschorganisation Stepin nach Gastfamilien in Hannover. Die Gäste bleiben zwischen einem und zehn Monaten. Weitere Informationen über Ingrid Friebel direkt bei der Organisation unter Telefon 05102-931746 oder per E-Mail unter ingrid.friebel@stepin.de.

Keine Kommentare: