Dienstag, 28. Juni 2011

Leibniz Universität Hannover XXII

Folge 17 des Experiments der Woche: "Wie misst man die Höhe eines Gebäudes?". Das war in der letzten Woche. Diese Woche geht es in der 18. Folge um die Frage; "Was ist Risikomanagement?".

"Und Beton schwimmt doch!" Wer sich davon überzeugen wollte, konnte dies am Freitag (24.06.2011) und am Samstag (25.06.2011) in Magdeburg tun. Denn dort fand die 13. Beton-Kanu-Regatta statt und es nahm auch ein Team der Leibniz Universität Hannover daran teil.

"Qualitätsverbessernde Maßnahmen in Studium und Lehre 2010/2011". Das ist der etwas sperrige Titel eines Berichts, den jetzt Prof. Gabriele Diewald, ihres Zeichens Vizepräsidentin für Lehre, Studium und Weiterbildung an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover vorgelegt hat. Wer sich einmal mehr in diese Thematik einlesen möchte, findet den Komplettbericht in PDF-Form im Internet unter http://www.uni-hannover.de/de/universitaet/veroeffentlichungen/qualitaet-studium-lehre/.

Letzter Veranstaltungstermin der Reihe Karriere - Köpfe - Konzerne in diesem Semester. Am Donnerstag, den 7. Juli 2011 ist Bernard Meyer von der MEYER WERFT GmbH aus Papenburg zu Gast. Wer zu dieser veranstaltung gehen möchte wird um Voranmeldung gebeten.

Am 1. Juli 2011 jährt sich der Geburtstag vom Universitätsnamensgeber Gottfried Wilhelm Leibniz zum 365. mal. Aus diesem Grund gibt es an diesem Tag einen Festakt unter dem Titel "Wozu Wissenschaft".

Keine Kommentare: