Donnerstag, 23. Juni 2011

Fanzine "Stadtmandat #6"

Über den "Umweg" Flensburg erreichte mich die sechste Ausgabe von Böllers Stadtmandat. Diesmal geht es schwerpunktmäßig um das Thema Überwachung, was ja immer wiede aktuell ist. Gerade auch dann, wenn sich mal wieder Politiker zu diesem Thema öffentlich äußern ...

Aber auch noch ein paar andere Themen gibt es. So geht es unter anderem um die Leichtgläubigkeit bei über im Internet veröffentlichten Texte, Äußerungen, etc. Dies wird am Beispiel eines fiktiven Livetickers des Fußballspiels TSV Ottersberg vs. VfB Oldenburg gezeigt: Das Spiel fand witterungsbedingt nicht statt, schlug aber dennoch einige Wellen ;-)

Weiterhin gibt es einen Rückblick auf das Herbststurm-Festival 2010 aus dem Oktober im Jugendzentrum Bürgerfelde in Oldenburg, einen Tourbericht der Band Bitume oder einen Artikel über das Kabeljau-Kartell, in dem auch das Stadtmandat Mitglied ist.

Das Heft:
Stadtmandat
DIN A5, 64 Seiten, Schwarz-Weiß
Preis kostenlos (Spenden aber gerne gesehen)

Keine Kommentare: