Donnerstag, 12. März 2009

Termine vereinbaren

Wer kennt das nicht? Man versucht mit ein paar Freunden oder Kollegen einen Termin für ein Treffen/Gespräch/etc. zu finden und zu vereinbaren. Dazu telefoniert oder schreibt man dann so lange hin und her, bis es irgendwie passt.

Geht aber auch einfacher. Sowohl beruflich als auch privat habe ich jetzt einmal ein bißchen mit doodle "experimentiert". Und das geht wirklich gut! Man muss sich nicht einmal zwingend anmelden.

Der Organisator startet eine Umfrage und gibt hierfür eine Beschreibung ein. Dann werden Termine in der Art festgelegt, dass Tage ausgewählt und hier bis zu fünf Uhrzeiten eingetragen werden. Man erhält nun eine URL, die man an die potenziellen Teilnehmer versendet. Diese können sich nun mit Namen dort eintragen und die Zeiten, an denen sie Zeit haben, anklicken.

http://www.doodle.com

Keine Kommentare: