Freitag, 27. März 2009

Social Networks

Stefan Pfeiffer hat im IBM Blue Blog einen netten Artikel mit dem Titel "Wieviele Profile denn noch? Vom Wahnsinn sozialer Netze" verfasst. Und eigentlich hat er ja recht.

Er selbst kommt für sich auf mindestens 13 Profile. Geschichten wie Facebook & Co. habe ich selbst ja bisher auch draussenhalten können. Aber ansonsten? Xing? Natürlich. LinkedIn? Ebenfalls. Dazu dann noch ein paar technische Geschichten wie Novell Technology Transfer Partners (TTP), Sun Open Source University Meetup (OSUM) oder das VMware Academic Program (VMAP). Sind auch schon 5. Die Systemhelden natürlich nicht zu vergessen ;-) Überall muss man erst einmal alles an entsprechenden Daten angeben und anschließend auch pflegen. Zwar mal mehr und mal weniger, aber der Aufwand ist dann doch da. Und bestimmt habe ich jetzt noch irgendetwas vergessen ...

P. S.: Sun hat übrigens versprochen, eine Pizza-Party zu sponsern, wenn die Mitgliederzahl in der OSUM-Gruppe "Leibniz Universität Hannover" auf 100 steigt! Aktuell sind es 85 Mitglieder.

Keine Kommentare: