Donnerstag, 5. März 2009

11Freunde #88

Fast hätte ich die 88. Ausgabe der 11Freunde vergessen/verpasst. Kommt davon, wenn man sich das nicht aufschreibt :-D

Titelthema der März-Ausgabe ist der Leeds United Football Club. Der Verein spielt mittlerweile in der englischen First Division (3. Liga), zieht aber nach wie vor rund 20.000 Zuschauer im Schnitt an. Erklärtes Ziel ist natürlich der Aufstieg. Die Artikel beleuchten auch so ein bißchen die Vergangenheit, können aber so auch nicht genau lösen, wer nun eigentlich hinter den Eigentümern des Klubs steht. Ist aber trotzdem ganz interessant geworden.

Weiterhin gibt es ein recht interessantes Interview mit Stefan Kuntz, seines Zeichens Vorstandschef des 1. FC Kaiserslautern, und HSV-Fan Axel Formeseyn erzählt aus seiner Zeit als Aufsichtsrat beim Hamburger SV.

Auch noch recht lesenswert wie ich finde ist der Artikel über den Sport Klub Windhoek aus Namibia, der vor dem Einzug in die afrikanische Champions League steht. Der Artikel zeigt einmal mehr die Probleme, vor denen Vereine in Afrika stehen.

Das Stadionposter zeigt diesmal die Alm Schüco-Arena in Bielefeld

Keine Kommentare: