Samstag, 9. August 2008

ballesterer #35

Aus Österreich ist eine neue Ausgabe des Fußballmagazins ballesterer erschienen. Wie immer natürlich absolt empfehlenswert ;-)

Das Hauptthema der 35. Ausgabe ist die Taktik und wie der Fußball zum System gefunden hat. Dazu gibt es dann auch noch ein Interview mit Hans Meyer.

Aber auch ansonsten gibt es wieder ein paar weitere interessante Artikel. So zum Beispiel ein Interview mit Nanni Balestrini, der unter anderem das Buch "I Furiosi" verfasst hat. Der Artikel "Taboune dimek" befasst sich mit der Problematik im Brüsseler Stadtteil Anderlecht, wo es nach dem Saisonfinale zu Ausschreitungen zwischen Jugendlichen nordafrikanischer Herkunft sowie RSC-Fans, Hooligans und Skinheads kam. Und auch Córdoba wird einmal aus anderer Sicht (WM 1978 & die Militärjunta) beleuchtet.

Keine Kommentare: