Die Polizei bat bereits vor einiger Zeit um Mithilfe, um eine Serie von Brandstiftungen in der Nordstadt aufzuklären. Laut der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) wurden in der Nacht zu Sonntag, dem 25.09.2011, haben bisher unbekannte Täter im Bereich der Haltenhoffstraße eine Dixi-Toilette und im Bereich Am Schneiderberg eine Abdeckplane sowie einen Sonnenschirm angezündet.
Gibt es hier in der Nordstadt bald einen Supermarkt weniger? Laut einem Artikel der HAZ vom 06.10.2011 wird der Edeka-Markt am Engelbosteler Damm zum 31.01.2012 schließen. Der Inhaber scheint mit der Bausubstanz des Gebäudes nicht mehr so richtig einverstanden zu sein zu verkauft seit einigen Wochen bereits kein Frischfleisch mehr, da er das seinen Kunden aus hygienischen Gründen nicht mehr zumuten kann! Der Gebäudeverwalter sieht das allerdings anders ...
Durchgesetzt hat sich dagegen der Bezirksrat Nord. Im Zuge der Sanierung der Wilhelm-Busch-Straße wird der Fußweg dort nun doch auf drei Meter verbreitert. Aus den Senkrechtparkplätzen werden Längsparkplätze (damit werden dann wohl einige Stellflächen wegfallen) und diese werden eventuell als Anwohnerparkplätze gekennzeichnet. Dieser Punkt ist allerdings noch nicht ganz durch.
Ab dem 17. Oktober gibt es in der Nordstadt eine neue Kochgruppe für Mütter mit ihren Kindern, es wird ein Unkostenbeitrag von zwei Euro pro Erwachsenem erhoben. Veranstalter ist der Diakonie- und Gesundheitsladen Nordstadt.
Donnerstag, 13. Oktober 2011
Nordstadt XXXII
Labels:
Diakonie,
Feuer,
Fußweg,
Gesundheit,
Hannover,
Kochen,
Nordstadt,
Polizei,
Supermarkt
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen