Freitag, 28. Oktober 2011

Leibniz Universität Hannover XLII

Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) weist darauf hin, dass im Januar 2012 wieder über das Semesterticket abgestimmt wird. Unter anderem geht es auch wieder um die Bahnstrecken, die damit befahren werden dürfen.

Ebenfalls unterstützt vom AStA wird eine Unterschrftenaktion gegen die Studienbeiträge, die es nur noch in Bayern und Niedersachsen gibt. Wie die Schaumburger Nachrichten berichten, wurden entsprechend 50.000 Flyer gedruckt und an die niedersächsichen Hochschulen zur Verteilung geschickt.

Uni-Präsident Erich Barke hatte sich ja bereits vor einigen Tagen zum Thema Hochschulfinanzierung und privates Engagement an Hochschulen geäußert. Wer den kompletten Artikel online nachlesen möchte, wird auf den Internetseiten von Forschung & Lehre fündig.

Das Regionale Rechenzentrum für Niedersachsen (RRZN) weist darauf hin, dass zum 02.01.2012 eine Umstellung der Mailserver ansteht. Aus Sicherheitsgründen wird es ab diesem Datum für alle Benutzer nur noch einen authentifizierten und verschlüsselten Mailversand geben. Daher werden alle Betroffenen gebeten, ihre Einstellungen bis dahin zu überprüfen.

Keine Kommentare: