Sonntag, 9. Oktober 2011

die datenschleuder #95

Bereits vor einigen Wochen hatte ich die datenschleuder des Chaos Computer Club e. V. (CCC) in der aktuellen Ausgabe Nummer 95 im Briefkasten. Auf 48 Seiten geht es einmal mehr um diverse Themen aus dem IT-Bereich. So geht es unter anderem um die Themen Praxisüberwachung (Überwachung von Arztpraxen durch sogenannte Blackboxen namens "DGN Safenet-Konnektor"), Cybermobbing oder aber Gesichtswiedererkennung. Für alle Nicht-Abonnenten wird es sicher irgendwann auch die PDF-Version geben ;-)

Und aus aktuellem Anlass sei dann auch noch mal gleich auf den Online-Artikel "Chaos Computer Club analysiert Staatstrojaner" hingewiesen. Und zumindest Zeit Online und die Frankfurter Allgemeine Zeitung haben da auch bereits gestern Abend schon drüber berichtet :-)

Keine Kommentare: