Dienstag, 11. Oktober 2011

Fanzine "Sauerland-Echo #47"

Und zur Abwechslung mal wieder ein anderes Fanzine ;-) Diesmal das Sauerland-Echo vom FC Bayern München-Fan Jens Hilgert. Die Ausgaben 47 bis 49 erscheinen zozusagen als Trilogie. Hilgert ist im Jahr 2010 mit dem Motorrad auf dem Landweg zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Südafrika aufgebrochen. Das erlebte hat er in drei Ausgaben des Sauerland-Echos zusammengeschrieben.

Teil 1, also diese Ausgabe, befasst sich mit den Vorbereitungen der Tour und den ersten Tourzielen in Europa bis hin nach Ägypten. Genauer gesagt über Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Türkei, Syrien, Jordanien und Ägypten. Dies zumindest die Staaten, in denen er auch Fußballspiele gesehen hat. Unterbrochen von ein paar Flugreisen, um den eigenen Verein in internationalen Spielen zu sehen.

Neben dem Fußball und der Tatsache, dass seine Frau zu einigen Etappenzielen eingeflogen ist, kommen vor allem auch die kulturellen und menschlichen Aspekte nicht zu kurz. Dazu sehr gut geschrieben: Kaufempfehlung!

Das Heft:
Sauerland-Echo
DIN A5, 76 Seiten, Farbe
Preis 3,50€

Keine Kommentare: