Montag, 22. November 2010

Literarischer Salon "A Tribute To Matthias"

Am Samstagabend (20.11.2010) ging es zu einem außerplanmäßigen Termin des Literarischen Salons in der ehemaligen Cafeteria im 14. Stock des Conti-Hochhauses. Neben einem schönen Blick über das nächtliche Hannover gab es die Veranstaltung "A Tribute To Matthias" im Gedenken an den Ende September leider viel zu früh verstorbenen Matthias Nolte. Unterstützt wurden die Macher des Salons hierbei noch von einigen persönlichen Freunden und Kollegen Matthias', u. a. auch der Silke.

Matthias war über 16 Jahre mit für das Programm des Literarischen Salons mit verantwortlich und verstarb völlig unerwartet. Ihm zu Ehren lasen seine Wegbegleiter, die ihn mehr oder weniger lange kannten, Stücke und Stellen aus seinen Lieblingsbüchern vor. Dazu gab es zwischendurch immer wieder Musikstücke von seinen Lieblingsplatten. Wie schon seine Beerdigung war auch diese Veranstaltung am heutigen Abend sehr gut besucht. Ein großes Dankeschön daher noch einmal an alle Beteiligten!

Literarischer Salon: Matthias Nolte Gedenk- und Leseabend (Hannoversche Allgemeine Zeitung, 22.11.2010)

Keine Kommentare: