Donnerstag, 11. November 2010

Buch "Der Wahnsinn liegt auf dem Platz"

Was erwartet einen, wenn ein ehemaliger Bundesliga- und Nationaltorhüter direkt nach seinem Karriereende ein Buch herausbringt? Diese Frage stellte ich mir beim Buch "Der Wahnsinn liegt auf dem Platz" von Jens Lehmann. Und zugegeben: Ich war doch positiv überrascht! Keine großartigen Abrechnungen oder gar ein Nachtreten in alle möglichen Richtungen. Stattdessen doch ein ehrlicher Rückblick mit einigen Einblicken in eine Karriere, die sicherlich nicht so ganz gradlinig verlaufen ist. Was aber vielleicht durchaus auch am Hauptcharakter liegt, der sich nicht unbedingt mit seiner Meinung zurückhält und dadurch den vielleicht einfachereren Weg wählen würde. 287 wirklich gut zu lesende Seiten.

Das Buch:
Der Wahnsinn liegt auf dem Platz
Lehmann, Jens; Siemes, Christof
Verlag Kiepenheuer & Witsch, 2010, Köln
ISBN 978-3-462-04110-1
Preis 16,95€

Keine Kommentare: