Etwas überraschend für mich hatte ich vor etwas mehr als einer Woche einen DIN A4-Umschlag aus der Schweiz im Briefkasten. Inhalt: das Fanzine Die Hafenschlampe in der Ausgabe vom November 2010. Vielen lieben Dank dafür in die Schweiz an den/die unbekannte/n Absender/in!
Das Fanzine wird vom Fanclub Whiskykurve des Viertligisten FC Kreuzlingen herausgegeben. Neben einem Jahresrückblick 2009/2010, einen Rückblick auf den nicht geschafften Austieg 2004 und einen Einblick in die 2. Mannschaft geht es natürlich auch wieder um den Fußball im allgemeinen und die Politik im besonderen. Und bei letzterem speziell KKS, wie die Dame "liebevoll" genannt wird :-)
Ein interessantes Interview mit Maece vom FC St. Gallen zeigt, wohin es führt bzw. führen kann, wenn die Kosten für Polizei- und Ordnungsdienste auf einen Verein abgewälzt werden. Zumal ja die Polizei über den Umfang der Einsätze entscheidet. Aber auch ein humorvoller Streifzug durch die Entstehungsgeschichte des Fußballfans ist vorhanden. Vom Homo sapiens hospesbellensis (Schlachtenbummler) über den Homo sapiens sutlilinensis (Kuttenfan) bis hin zum Homo sapiens hooltranensis (Hooltra).
Und falls hier jemand von der grün-weißen Whiskykurve mitliest: Ladet KKS doch mal zu Euch ein. Laut Interview vom 14.11.2010 (PDF auf ihrer Internetseite) ist sie doch Punkrock-Fan [wegduck] ;-) Und ich selbst werde Euch wohl auch mal auf die Liste der zu besuchenden Vereine setzen und das Fanzine wird dann hier wohl bei Arminia auch die Runde machen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen