Freitag, 5. November 2010

"Ein buntes Viertel voller Leben - Nordstadt eben!"

Die Stadtteilkampagne von "Hannover heißt Zuhause" hat nun offiziell seit dem 3. November 2010 auch die Nordstadt erreicht. Vorgestellt wurde die Kampagne im Rahmen des "Laternentamtams", der hier mit wohl einigen hundert Kindern durchgezogen ist. War zumindest ein relativ langer Umzug.

Gestartet wurde die Kampagne nachdem bis zum Jahr 2002 jährlich rund 3.000 Menschen aus der Stadt ins Umland gezogen sind. Mit dieser Kampagne soll(t)en die Vorteile der Stadt bzw. der Stadtteile hervorgehoben werden. Die Nordstadt ist der 20. Stadtteil, der mit dieser Kampagne bedacht wird. Kann man sicherlich drüber streiten, es auf diese Art und Weise zu versuchen: Kosten ca. 25.000 Euro ...

Eine Übersicht über alle bisherigen Kampagnen gibt es hier.

Bildquelle: http://www.hannover.de/data/grafiken/umwelt_bauen/hhzh/hhzh_nordk.jpg

Keine Kommentare: