Montag, 22. November 2010

Lausitz Blues Gang

Am Donnerstagabend (18.11.2010) ging es auf Tipp einer Arbeitskollegin zusammen mit dieser und einem weiteren Kollegen nach Sarstedt. Ziel war Rainers Kneipe, die ganz in der Nähe des Bahnhofs liegt. Dort trat am Abend die Lausitz Blues Gang auf.

In der aktuellen Besetzung waren sie heute zu dritt und spielten ab ca. 20 Uhr bis weit nach 23 Uhr, insgesamt drei Sets. Zu blöd halt nur, dass kurz nach 23 Uhr bereits der letzte Zug nach Hannover zurückfuhr :-( Aber ansonsten war es ein absolut gelungener Abend mit guter Musik und jeder Menge Spaß. Man hat ja auch nicht jeden Tag jemanden, der Flöte auf der E-Gitarre spielt! Die Band kann man nur empfehlen, auch wenn man wie ich ansonsten eigentlich keinen Blues hört. Das unten verlinkte Video wurde leider vom handy aus aufgenommen. Daher ist die Qualität leider nicht ganz so gut. Die obligatorische CD wurde dann für 10 Euro natürlich auch noch erworben.

Ich habe dann auch mal so überlegt, in welchen Kneipen in Hannover eigentlich noch Livemusik oder offene Musikertreffen geboten werden. Oder ist vielleicht Zeit für ein (weiteres) Internetprojekt ...

Livealbum


Handyvideo vom Kneipeninhaber selbst.

Keine Kommentare: