Montag, 22. November 2010

100 Jahre SV Arminia von 1910 e. V. Hannover

Am Freitagabend (19.11.2010) fand nach dem eigentlich 100. Geburtstag des SV Arminia von 1910 e. V. Hannover (gegründet am 1. Mai 1910) und dem Jubiläumsspiel gegen den FC St. Pauli (07.08.2010; 0:6) vor 3.520 Zuschauern auch der offizielle Teil statt.

Zur Feier des Tages hatte der Verein das Atrium im Alten Rathaus an der Marktkirche gemietet. Nach der offiziellen Eröffung durch Reden des Vorstandes und einem Grußwort von Oberbürgermeister Stephan Weil konnte der angenehme Teil des Abends beginnen ;-) Neben einem wirklich guten Buffet (konnte bzw. musste man bei dem Preis aber ehrlich gesagt auch verlangen) und ein paar Kaltgetränken gab es interessante Gespräche mit alten und neuen Bekannten. Es waren doch einige Ehemalige verschiedenster Sparten vor Ort, die mittlerweile auch nicht mehr in Hannover wohnen.

Und zu guter Letzt ist die Festschrift von Horst Voigt zum 100. Vereinsgeburtstag fertig und kann für 10 Euro bezogen werden. Die Chronik über die erste Fußball-Herren von Ulf Heiermann ist ebenfalls fertig und kann vorbestellt werden. Preislich wird sie aller Voraussicht nach bei 35 Euro liegen. Günstiger wird es leider nur, wenn sich genügend Abnehmer finden.

Keine Kommentare: