Podcast Nummer 4 kommt aus der Schweiz und hört auf den Namen DeimHart. Der Name ist eine Zusammensetzung aus den Nachnamen der beiden Produzenten: Dirk Deimeke und Roman Hanhart. Roman spricht unter anderem auch die Ubuntu Weekly News, die es bei RadioTux@HoRadS zu hören gibt.
Da beide aus dem Linux- bzw. Ubuntu-Umfeld kommen, liegt der Schwerpunkt der Sendung auch in diesem Bereich. Wobei es nicht nur um Linux an sich geht. Für jede DeimHart-Sendung wird ein entsprechender Schwerpunkt angesetzt, der dann entsprechend abgehandelt wird. In der 11. und bisher letzten Folge ging es zum Beispiel um das Thema Verschlüsselung, in der Sendung Nummer 10 davor um das Thema Wiki.
Zusätzlich zu diesem Projekt gibt es noch die sogenannten ShortCasts. In dieser Reihe werden unter anderem Bücher vorgestellt bzw. Interviews mit den entsprechenden Autoren geführt. Der letzte Shortcast ist ein Interview mit Monica Camuglia über ihren Roman "Irrtum 2012", in der Sendung zuvor gab es ein Interview mit Jan Tissler, einem Journalisten, über die Themen T3N, Twitter und das Upload-Magazin.
Auch für diese beiden Sendungsformate kann ich eigentlich nur eine Empfehlung aussprechen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen