Die Reihe über die Jahrzehnte der Fußballkultur der 11Freunde geht ebenfalls weiter. Im März erschien die Spezial-Ausgabe über die 1990er Jahre. Auf 132 Seiten gibt es einen Rückblick über dieses Jahrzehnt.
Und beim Lesen kommen dann auch einige Erinnerungen wieder hoch, was sich seinerzeit in der Fußballwelt nachhältig geändert hat. So begann mit dem Manchester United FC die eigentliche Kommerzialisierung im Fußball. Der Verein wurde an Investoren verkauft. Abwärts ging es dagegen mit Olympique Marseille und seinen damaligen Präsidenten Bernard Tapie.
Und wer kann sich nicht noch an Jesús Gil y Gil erinnern?! Den Präsidenten des Club Atlético de Madrid, der sich zu Lebzeiten sogar einen Flugzeugträger gönnte. Und die Nationalmannschaft Sambias verlor bei einem Flugzeugabsturz fast ihr komplettes Team.
Dazu dann auch noch jede Menge Bilder aus den 1990er Jahren. Zum Beispiel vom Europapokalspiel zwischen Herha BSC Berlin und dem FC Barcelona, dass eigentlich komplett im Neben verschwand. Immer wieder nett anzusehen. Im September 2010 sollen dann die 1950er Jahre folgen. Ich bin ja mal gespannt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen