Freitag, 12. März 2010

Buch "Das Frustjobkillerbuch"

"Die 'Un-Arbeitslosen' sind die eigentlichen Frustrierten." Diese These stellen Volker Kitz und Manuel Tusch in ihrem Buch "Das Frustjobkillerbuch" recht zu Beginn ihres Buches aus. Und trotzdem wollen die Autoren aufzeigen, warum vielleicht der aktuelle Job den jemand hat, eigentlich sein Traumjob ist!

Auf nicht ganz 250 Seiten gehen die beiden Verfasser darauf ein, wie man sich und Kollegen/-innen "ändern könne", um seinen Job wieder mehr mehr zu mögen. Angefangen von der Ursachenforschung und auch den Fragen, die man sich selbst stellen sollte bis hin zu Tipps, worauf man achten aber auch was man vielleicht einmal hinterfragen sollte.

Fest steht demnach nur, dass der eigentliche Job wohl eigentlich schon der Traumjob ist. Ein Jobwechsel demnach nicht unbedingt etwas bringt. Zufriedener wird man dabei angeblich nicht.

Ein recht interessantes Buch, dass durchaus in gewissen Punkten zum Nachdenken anregt bzw. anregen kann. Hundertprozentig überzeugt hat es mich allerdings auch nicht 8-D

Das Buch:
Das Frustjobkillerbuch
Kitz, Volker; Tusch, Manuel
Campus Verlag GmbH, 2008, Frankfurt am Main
ISBN 978-3-593-38666-9
Preis 19,90€

Keine Kommentare: