Donnerstag, 8. Januar 2009

Blogschau

Aus aktuellem Anlass mal kurz der Blick in drei andere Blogs, die mir vor kurzem "über den Weg gelaufen" sind.

Zum einen wäre da der Blick auf die Welt - von Beer Sheva aus. Wie der Name Beer Sheva vermuten lässt, liegt diese Stadt in Israel. Ruth, die Autorin, ist im Sommer 1994 dorthin gezogen und berichtet nun in Form eines Blogs über ihr dortiges Leben. Aktuell gibt es daher auch immer mal wieder Informationen über den dort herrschenden Krieg zwischen Israel und der Hamas. Und die Karte zeigt, dass man Raketenalarm dort nicht ohne Sorge entgegensieht.

Der zweite Blog geht in eine komplett andere Richtung. Und zwar gibt es unter Groundhopping Merseburg einen weiteren Blog zum Thema Groundhopping. Drauf gekommen bin ich in erster Linie deshalb, weil ich einen recht interessanten Bericht über eine Tunesien-Reise gelesen habe. Und zwar mit recht viel Sightseeing und nicht all zu viel Fußball sowie einem Autor, der Orientalistik studiert.

Blog Nummer 3 beschäftigt sich ebenfalls mit Fußball und Groundhopping: The Groundhog. Im aktuellen Bericht geht es um den ältesten Fußballplatz der Welt! Spielen tut dort im Sandygate mit dem Hallam FC der wahrscheinlich zweitälteste Klub der Welt. Gegründet am 04.09.1860, knapp drei Jahre nach dem Sheffield FC und im gleichen Jahr wie der Cray Wanderers FC. Von letzterem liegt aber anscheinend kein genaues Gründungsdatum außer dem Jahr vor.

Keine Kommentare: