Dienstag, 20. Dezember 2011

Nordstadt XLVI

Auszeichnung für den IcanDo e. V. aus der Nordstadt. Der Verein, der unter dem Motto "Ich-Du-Wir - gemeinsam sind wir stark" antritt und damit Kindern und Jugendlichen gerade aus sozial schwächeren Familien sportliche Aktivitäten anbietet. Die Auszeichnung ist mit 2.500 Euro dotiert.

Zwar nicht nur auf die Nordstadt bezogen, aber vielleicht trotzdem interessant: Laut der Hannover Zeitung berichtet, dass man in den Bussen der Üstra ab dem 1. Januar 2012 keine Fahrkarten mehr mit der Geldkarte kaufen kann! Das Verfahren wird mangels Nachfrage eingestellt.

Einen (Groß-) Brand verhindert hat wohl einen aufmerksame Nachbarin am Montag in der Straße Im Moore. Laut einem Online-Artikel der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) soll in der Wohnung Renovierungsmaterial aus bisher nicht geklärter Ursache in Brand geraten sein.

Marcel Magis, ein deutscher Schriftsteller der in Hannover lebt, hat für Telepolis unter dem Titel "Schwere Materie" einen Artikel über den Bücherschrank hier in der Nordstadt veröffentlicht.

Keine Kommentare: