Pünktlich zu den Weihnachtsfeiertagen erschien die 122. Ausgabe der 11Freunde. Das Titelthema "Die beste Nationalelf aller Zeiten" beschäftigt sich mal wieder mit einem Vergleich der Nationalmannschaft "gestern" und "heute". Ein Vergleich, den man sich aus meiner Sicht aufgrund der ganzen fortlaufenden Änderungen im Fußball eher nicht erlauben sollte, da er eigentlich nichts bringt. Andererseits hat man so immerhin acht Seiten füllen können.
Wesentlich interessanter da schon das Interview mit dem Schiedsrichter Manuel Gräfe. Es geht unter anderem auch um den Druck, der auf den Unparteiischen liegt und die bisherige Saison. Das Interview hätte man aus meiner Sicht gerne noch intensivieren dürfen, da hätte ich mich auch über die doppelte Länge nicht beklagt! Weitere interessante Artikel: "Leutzscher Holzweg" über die Vereine BSG Chemie Leipzig und SG Leipzig-Leutzsch, die sich beide um das Erbe des FC Sachsen Leipzig streiten, "Kunst des Zweifelns" über den Bundesligatrainer Lucien Favre oder das Interview mit Heinz Höher.
Das Stadionposter zeigt diesmal das Stadion an der Gellertstraße, die Heimat des Chemnitzer FC. Dazu liegt der aktuellen Ausgabe auch noch wieder eine zwanzigseitige Ausgabe der 11FreundinnenCélia Okoyino da Mbabi.
Samstag, 24. Dezember 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen