Die Stadtwerke Hannover AG und die Stadt Hannover haben gemeinsam den enercity Härtefonds e. V. gegründet. Ziel ist es laut eigener Aussage, soziale Härten im Falle von Gas-, Strom- und/oder Wasserabschaltungen zu vermeiden und den Betroffenen finanziell unter die Arme zu greifen. Immerhin scheinen monatlich rund 270 Kunden von derartigen Abschaltungen betroffen zu sein. Rund 150.000 Euro stehen für das Jahr 2011 zur Verfügung. Entsprechend gemeldete Fälle werden vom verein auf eine mögliche Unterstützung hin überprüft, allerdings besteht kein Rechtsanspruch auf eine finanzielle Unterstützung.
Am 7. Mai 2011 feierte der Verein für Sport, Kultur und soziale Arbeit (Spokusa) mit Freunden, Gästen und Nachbarn seinen neu renovierten und einzuweihenden Callinsaal in der Callinstraße 26a. Und wer sich die angebotenene Sportkurse einmal näher anschauen möchte, sollte am Samstag, den 28. Mai 2011 ab 15:00 Uhr einmal zum Sportschnuppertag für Kinder und Jugendliche vorbeischauen.
Bereits am morgigen Freitag, den 13.05.2011, veranstalten diverse Institutionen aus der Nordstadt den "Sporttag gegen Gewalt in der Nordstadt" für Kinder. Los geht es ab 10:00 Uhr im Welfengarten. Hauptveranstalter ist das Sozialforum Nordstadt, dies aber in enger Zusammenarbeit mit Jugendhilfeträger, Sportvereinen und Schulen. Weitere Informationen gibt es beim Verein für Sport, Kultur und soziale Arbeit (Spokusa) unter der Telefonnummer 0511-702360.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen