Dienstag, 17. Mai 2011

Leibniz Universität Hannover XVI

Nachwuchswissenschaftler aus den drei Standorten der Niedersäsischen Technischen Hochschule (NTH) haben in Stade eine neue Betriebsstätte der NTH in Betrieb genommen. Sie sollen dort die Fertigung von Strukturen aus Carbonfaserverstärktem Kunststoff optimieren.

Auch die Leibniz Universität Hannover bleibt von Phishing-Attacken nicht verschont. Man solle doch bitte sofort reagieren und seine Daten auf einer entsprechen präparierten Seite eingeben, damit der Zugang nicht gelöscht wird. Ist natürlich blödsinn!

Studierende beraten Studierende. Unter dem Titel Legal Clinic bieten Studierende der Rechtswissenschaften und Anleitung von Rechtsanwälten kostenlos Hilfe in Rechtsfragen an. Weitere Informationen gibt es unter http://www.jura.uni-hannover.de/legalclinic.html.

Die Wohnheime in Hannover rechnen bereits in den kommenden Wochen mit einem Ansturm auf Zimmer für das Wintersemester 2011/2011. Berichtet zumindest die Neue Presse. Auch in Bremen und Braunschweig geht man demnach von erhöhter Nachfrage aus. Die Mieten sollen allerdings nicht steigen.

Termintipp: Wer sich für Brasilien oder Rio de Janeiro interessiert, für den ist vielleicht der Termin "Rio de Janeiro Stadt und Staat - Das Gesicht Brasiliens " am 23. Mai 2011 ab 19:30 Uhr etwas.

Experiment der Woche (Folge 10): "Was haben Benard-Zellen mit Kochen zu tun?"

Keine Kommentare: