Präsident Erich Barke bleibt der Leibniz Universität Hannover für eine zweite Amtszeit erhalten. Barke erhielt am 17. Mai 2011 seine Ernennungsurkunde, seine zweite Amtszeit beginnt zum Wintersemester 2011/2012 zum 1. Oktober 2011. Barke wird allerdings nicht die vollen acht Jahre im Amt bleiben, sondern im Jahr 2014, im Alter von dann 68 Jahren, in den Ruhestand gehen.
Wer überlegt ein Studium im Bereich der Theologie, in Jura, Wirtschaftswissenschaften, Gartenbauwissenschaften oder Geodäsie und Geoinformatik aufzunehmen, hat auf den Internetseiten der Zentralen Studienberatung (ZSB) die Möglichkeit vorab einen Online-Selbsttest durchzuführen.
Das Experiment der Woche geht in der aktuellen 13. Folge der Frage "Kann man Strömungen sichtbar machen?" nach.
Ein neues Angebot gibt es für ehemalige Studierende der Leibniz Universität Hannover: Die AlumniCard. Mit dieser Karte kann sich der jeweilige Inhaber als ehemaliger Studierender der Universität "ausweisen" und genießt dabei aich noch einige (finanzielle) Vorteile. Weitere Informationen unter http://www.uni-hannover.de/de/universitaet/organisation/alumni/angebote/alumnicard/
Und auch für ausländische Studierende gibt es ein weiteres Angebot der Universität: Die Möglichkeit der Unterbringung in einer Gastfamilie. Weitere Informationen dazu hier.
Dienstag, 24. Mai 2011
Leibniz Universität Hannover XVIII
Labels:
Alumni,
Experiment der Woche,
Gastfamilie,
Hannover,
Leibniz,
Präsident,
Universität
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen