Über die Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover gibt es mal wieder etwas zu berichten. So verteidigte Präsident Erich Barke in einem Interview mit der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) die Studienbeiträge. Der Allgemeine Studierendenausschuss (ASta) hat dies auf seinen Internetseiten auch entsprechend kommentiert. Und auch die Studierenden selbst diskutieren da in diversen Foren mal mehr, mal weniger drüber. Auch am heutigen Freitag gab es noch einen Online-Artikel der HAZ dazu.
Das Studentenwerk Hannover hat in seiner aktuellen Ausgabe des BlattSalat darüber berichtet, dass das in den Mensen verwendete Hackfleisch komplett nur noch aus artgerechter Tierhaltung stammt. In der kommenden Ausgabe soll es darüber einen ausführlicheren Bericht geben.
Noch deutlicher wird man im Namen des Deutschen Studentenwerkes beim Thema Hochschulpakt. So würde es zum Beispiel bezogen auf den doppelten Abiturjahrgang und die Aussetzung der Wehrpflicht nicht nur darum gehen, zusätzliche Studienplätze zur Verfügung zu stellen. Vielmehr müsste man auch an Unterkünfte, Verpflegung, etc. denken. So wird zum Beispiel der Bau von Wohnheimen in anderen Bundesländern wesentlich besser gefördert.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen