Dienstag, 1. März 2011

Leibniz Universität Hannover I

Aus aktuellem Anlaß mal wieder ein bißchen was über die Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (im Gegensatz zu der Schreibweise in den Medien übrigens generell ohne Bindestriche!). Und nein, es hat nichts mit einem gewissen und heute zurückgetretenen Doktoranden Verteidigungsminister zu tun ;-)

Denn wie das Studentenwerk Hannover in der aktuellen Ausgabe des BlattSalat mitteilt, kommen seit Mitte Februar 2011 auch die Kartoffeln für die Mensen komplett aus der Region Hannover. Im Rahmen einer Qualitätsverbesserung sollen viele Angebote auf "Natürlich frisch!" umgestellt werden. Wohl bekommts!

Zudem wird ein erstes Fazit der MensaCard Kids gezogen. Dabei handelt es sich um ein Angebot, bei dem Kinder bis zu zwölf Jahren in Begleitung eines studentischen Elternteils kostenlos zu Mittag essen können. 2010 wurden insgesamt 170 dieser MensaCard Kids ausgestellt.

Und wer sich noch ein Stipendium über zwei Semester sichern möchte, kann sich bis zum 31.03.2011 unter http://www.studentenwerk-hannover.de/stip-studienbeitrag.html bewerben.

Keine Kommentare: