Samstag, 16. Mai 2009

Pasión Latina #1

Neu auf dem Markt ist Pasión Latina, dass sich selbst als "das Magazin für Fußball & Fankultur in Lateinamerika" bezeichnet. Und die Erstausgabe würde ich als durchaus gelungen bezeichnen.

Der Schwerpunkt dieser Ausgabe liegt (natürlich) in Argentinien. Aber neben Spieltagsberichten gibt es jede Menge weiterer Informationen. So werden Ligen, Meister- und Abstiegssystem in Argentinien erklärt. Zudem gibt es einen Bericht über die Fangruppierung La Doce der CA Boca Juniors und deren teils auch internen Probleme und Machtkämpfe.

Da die 10 in Argentinien heilig ist, soll es in jeder Ausgabe (Nummer 2 ist gerade erschienen) auf Seite 10 etwas über Diego Armando Maradona zu lesen geben. Ein Bericht über die Copa Sudamerica, Neuigkeiten aus verschiedenen Ländern sowie in Interview mit den führenden Köpfen von Los de Abaja (Universidad de Chile) runden das Erstlingswerk ab.

64 Seiten, Farbe, 3€

Keine Kommentare: