Donnerstag, 25. September 2008

USA-Rundbrief #76

So, während der nette Mensch von der Elektrofirma meine Gastherme wartet, habe ich natürlich ein bißchen Zeit, online zu lesen :-)

Zum einen hat der SC Langenhagen den ehemaligen Trainer Hilger Wirtz von Elmendorff des SV Arminia Hannover als Chefcoach verpflichtet. Da kann man ihm in diesem Umfeld nur Glück wünschen. Er wird es brauchen!

Zum anderen kann ich mich gerade ein bißchen durch den aktuellen USA-Rundbrief von Michael "Mike" und Angelika Schilli lesen. Michael wird einigen durch sein Perl-Buch, seine Internetseite oder auch den Artikeln im Linux Magazin bekannt sein. Mit dem Datenschutz hat man es ja in Amerika bekanntermaßen nicht so. So ist zum Beispiel online einsehbar, wer wieviel Geld für welchen Politiker für die anstehenden Wahlen gespendet hat. Auch die persönliche Meinung zu den Wahlen, nicht unbedingt durch das typische deutsche Fernsehen, lässt sich nachlesen.

Interessant auch der Verweis auf Blogs von Amerikanern, die aus und über Deutschland bloggen, da sie hier leben. Frei nach dem Motto Nothingforungood ;-) Ist mal recht interessant, Deutschland aus anderem Blickwinkel zu sehen! Und sehr schön auch der Bericht über Klondike (wo sind eigentlich meine alten Walt Disney Taschenbücher ...)

Keine Kommentare: