Urlaubszeit ist ja bekanntermaßen (auch) Lesezeit. Ich habe zwischendurch einmal den zweiten Band der Trilogie von Stieg Larsson durchgelesen. Der Roman trägt den Titel "Verdammnis" und ist genauso spannend und lesenswert wie das erste Buch "Verblendung".
Diesmal geht es um Mädchenhandel. Der Journalist Mikael "Kalle" Blomkvist recherchiert zusammen mit dem Autor eines Buches über das brisante Thema, das Kreise bis in die Regierung und Polizei zieht. Die computertechnischen Auswertungen, Analysen, etc. werden auch hier wieder von Lisbeth Salander ausgeführt, die zudem noch auf einem privaten Rachefeldzug ist und dabei fast umkommt. Für mich steht jedenfalls fest, dass ich den dritten und letzten Teil jetzt so schnell wie möglich noch bestellen und lesen werden.
Das Buch:
Verdammnis
Stieg Larsson
Wilhelm Heyne Verlag, 2008, München
ISBN 978-3-453-43317-5
Preis 9,95€
Und in eigener Sache ist noch anzumerken, dass es nun auch wieder regelmäßig hier auf diesen Seiten weitergehen wird. Einiges, über das in der nächsten Zeit noch berichtet wird, ist schon in der Ausarbeitung (u. a. Reiseberichte).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen