Montag, 22. September 2008

Firefox 3 und openSUSE 10.2

Vor einigen Tagen hatte ich bei uns die Firefox-Version von 2.0.0.16 endgültig und komplett für alle Systeme auf die Version 3.0.1 umgestellt. Prompt kamen am heutigen Montag die ersten Beschwerden: Beim Drucken stürzt der Browser ab.

Und was soll man sagen: Stimmt. Aber nur unter openSUSE 10.2. Alle anderen Versionen des Betriebssystems haben keine Probleme. Von openSUSE selbst werden zwei Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen. Entweder Firefox so einstellen, dass man nicht mehr über CUPS drucken kann (meine User würden sich freuen!) oder aber einen inoffiziellen Patch installieren. Habe mich dann erst einmal für letzteres entschieden und werde die letzten Rechner dann wohl demnächst auch mal auf eine andere Betriebssystemversion bringen ...

Keine Kommentare: